Die Arbeitnehmer sind wichtiger Bestandteil in einem Unternehmen. Damit Sie die Sicherheit haben, dass bei den Lohn- und Gehaltsabrechnungen keine Fehler unterlaufen, können Sie diese auslagern. Die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind unter Betrachtung der sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Vorschriften eine komplizierte Angelegenheit. Wir übernehmen diese für Sie, inklusive der Meldungen an Krankenkassen, Berufsgenossenschaften und Finanzämter. Sämtliche Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen erfolgt durch uns. Auch Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen werden bei uns im Haus durch speziell geschultes Personal betreut.
Unsere Leistungen für Sie im Einzelnen:
- Beratung bei der Lohngestaltung zur Steigerung des Nettolohns
- Einrichtung der Lohnbuchführung
- Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Abgabe der Lohnsteueranmeldungen
- Erstellung von Beitragsnachweisen
- Meldungen an die Krankenkassen
- Meldungen an die Agentur für Arbeit
- Meldungen an die Deutsche Rentenversicherung
- Meldungen an die Berufsgenossenschaften
- Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen