Die Arbeitnehmer sind wichtiger Bestandteil in einem Unternehmen. Damit Sie die Sicherheit haben, dass bei den Lohn- und Gehaltsabrechnungen keine Fehler unterlaufen, können Sie diese auslagern. Die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind unter Betrachtung der sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Vorschriften eine komplizierte Angelegenheit. Wir übernehmen diese für Sie, inklusive der Meldungen an Krankenkassen, Berufsgenossenschaften und Finanzämter. Sämtliche Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen erfolgt durch uns. Auch Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen werden bei uns im Haus durch speziell geschultes Personal betreut.

Unsere Leistungen für Sie im Einzelnen:

  • Beratung bei der Lohngestaltung zur Steigerung des Nettolohns
  • Einrichtung der Lohnbuchführung
  • Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Abgabe der Lohnsteueranmeldungen
  • Erstellung von Beitragsnachweisen
  • Meldungen an die Krankenkassen
  • Meldungen an die Agentur für Arbeit
  • Meldungen an die Deutsche Rentenversicherung
  • Meldungen an die Berufsgenossenschaften
  • Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen